Wie sah die Gesamtplanung für das Programm aus?

Die Vorgehensweise von »SINUS an Grundschulen« ist in einer Programmskizze ausführlich beschrieben.
Das Konzept des Vorgängerprogramms SINUS-Transfer Grundschule behielt auch im Programm »SINUS an Grundschulen« weiterhin Gültigkeit. Es wurde 2004 von einer Expertengruppe als Gutachten des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) erarbeitet und liegt als Heft 112 der Materialien zur Bildungsplanung und Forschungsförderung der BLK vor.
Download des Gutachtens

Ziele

Um die Ziele des Programms »SINUS an Grundschulen« zu verdeutlichen, sind sie unterteilt in Leitlinien, die sich durch die gesamte Programmarbeit zogen, und Arbeitsschwerpunkte, die die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer selbst für ihre Arbeit auswählten. Näheres dazu im Menü links.